top of page

Sa., 17. Sept.

|

Synagoge Rykestraße

Guy Braunstein Klassik-Konzert mit dem Konzerthausorchester Berlin

Guy Braunstein dirigiert und spielt mit dem 55-köpfigen Konzerthausorchester Berlin. Foto: Boaz Arad

Guy Braunstein Klassik-Konzert mit dem Konzerthausorchester Berlin
Guy Braunstein Klassik-Konzert mit dem Konzerthausorchester Berlin

Zeit & Ort

17. Sept. 2022, 20:30

Synagoge Rykestraße , Rykestraße 53, 10405 Berlin

Über die Veranstaltung

Tickets

Programm:

Konzerthausorchester Berlin

Guy Braunstein Dirigent und Violine

Ludwig van Beethoven Konzert für Violine und Orchester D-Dur op. 61

Gili Schwarzman "Portrait" (UA)

Felix Mendelssohn  Bartholdy Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 56 („Schottische“)

Guy Braunstein

Der Geiger Guy Braunstein wurde in Tel Aviv geboren und studierte unter der Leitung von Chaim Taub und später in New York bei Glenn Dicterow und Pinchas Zuckerman.

Schon in jungen Jahren trat er als Solist und Kammermusiker international auf. Er ist seitdem mit vielen der weltbesten Orchester und Dirigenten aufgetreten, wie dem Israel Philharmonic Orchestra, dem Züricher Tonhalle-Orchester und der Filarmonica della Scala. Seine Kammermusikkooperationen beinhalten Projekte mit Issac Stern, András Schiff, Zubin Mehta, Maurizio Pollini, Yefim Bronfman, Daniel Barenboim, Sir Simon Rattle, Mitsuko Uchida und Angelika Kirschlager.

In jüngster Vergangenheit residierte Braunstein als Artist-in-Residence in der Funktion des Solisten und als Dirigent bei den Symphonikern in Trondheim. Er folgten Auftritte mit dem Maggio Musicale Fiorentino und der Tampere Philharmonia, mit dem Queensland Symphony Orchestra sowie als Associate Artist die Recital-Auftritte mit den Hamburger Symphonikern im Neubau der Elbphilharmonie.

Guy Braunstein spielt eine seltene Geige des Geigenbauers Francesco Roggieri aus dem Jahr 1679.

Konzerthausorchester

Musik bewegt und bringt zusammen – davon ist das Konzerthaus Berlin überzeugt. Es ist deren wesentliches Anliegen, einem breiten Publikum unabhängig von Vorbildung und sozialem Hintergrund die Möglichkeit zu geben, sowohl klassische Musik kennenzulernen als auch ihrer langjährigen Passion nachzugehen. Dazu gehören große, auf höchstem Niveau musizierte Sinfoniekonzerte des Konzerthausorchesters Berlin ebenso wie verschiedene innovative Formate.

Einlass: 19:15 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

Tickets ab: 24,00 €

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen,

über www.eventim.de oder unter +49 (0) 1806 570070

Ermäßigungen (Nachweis erforderlich):

Schüler, Studenten, Azubis 20%, Begleitung für Schwerbehinderte 100%.

Tickets sind nur im Vorverkauf zu erwerben. Es gibt keine Abendkasse.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page