Di., 13. Sept.
|Quatsch Comedy Club
English-Night Jewish Comedy Special Mix Show with 4 Comedians
Zeit & Ort
13. Sept. 2022, 20:00
Quatsch Comedy Club, Friedrichstraße 107, 10117 Berlin
Über die Veranstaltung
Host: Christian Schulte-Loh
Comedians: Carey Marx, Al Lubel, Sol Bernstein und Surprise Gast
Carey Marx
Carey Marx ist seit Jahren einer der großen Stars der Standup-Szene. Mit seiner Mischung aus schwarzem Humor und seiner schelmischen, fröhlichen Art gewinnt er das Publikum für sich. Er legt den Finger in die Wunde, missachtet Konventionen und thematisiertes Heikles vorsätzlich, aber seine Art wird wunderbar gemildert, denn er findet mit seinem Charisma auch an den unerwartetsten Orten Freunde. Mit dieser urkomische Mischung aus ausgefallenen Themen und verspielten Gags ist er in allen bedeutenden Clubs laufend zu Gast und moderiert regelmäßig die größten Festivals, allen voran Jongleurs, Komedia and The Comedy Store sowie - natürlich - The Edinburgh Fringe. Das Mainstream-BBC-Radio widmete ihm ein Special.
Al Lubel
Al Lubel wurde Anwalt, um seine Mutter glücklich zu machen. Diesen Lebensabschnitt ließ er bald hinter sich, um eine Karriere als Standup-Comedian zu werden und sein Bedürfnis danach, seine Mutter zu enttäuschen, zu befriedigen. Der zweite Lebensabschnitt begann mit einem spontanen Auftritt in einem Restaurant. Er dauerte fünf Minuten, unterbrach die Gäste beim Essen und hatte die volle Aufmerksamkeit, die sein denkwürdiger Auftritt den Gästen abverlangte: Der Lacher, eher der Situation und der Befangenheit der Gäste geschuldet, war auf seiner Seite. Nach schon einem Jahr gewann er den mit 100.000 Dollar dotierten Comedy Grand Prize des Star Search TV-Blockbusters. Schließlich fand er sich bei Jay Leno und David Letterman als Stargast auf den Talk-Show-Sofas wieder. Es folgten zahlreiche Auftritte weltweit, auf Festivals und im Fernsehen. Mit zahlreichen Comedy-Preisen im Gepäck folgte der Umzug nach London.
Dass er den Rechtsanwaltstalar an den Nagel hing, tut ihm zuweilen Leid. “Manchmal würde ich gerne noch ein Plädoyer halten, in einem ernsten Verfahren, sagen wir einem Mordfall. Das Schicksal des Mandanten würde an jedem einzelnen meiner Worte hängen. Ich würde dann gerne sein Gesicht sehen, wenn ich mich zu ihm drehen und ihm zuflüstern würde: Sorry, eigentlich bin ich von Beruf Comedian!”
Sol Bernstein
Die Legende, die Sol Bernstein darstellt, flüchtete vor den Pogromen in Russland, vor den Nazis in Deutschland und brachte es zum Allround-Entertainer Nummer 1 der Welt. Er vereint den Sänger, Tänzer, den Komödianten, Zauberer, Schauspieler, ja sogar den Jazz-Musiker (es sei erwähnt, dass er in den 50ern von Stars wie Louis Armstrong und Duke Ellington zum Besten aller Triangel-Spieler in den USA befunden wurde) in einer Person. Ahja, Imitator ist er auch, und zwar der Beste, den es jemals gab! Heimisch fühlt er sich auf allen Bühnen der Welt: The London Palladium, New York’s Carnegie Hall, The Paris Olympia und Caesars Palace Las Vegas, The Edinburgh Fringe Festival. Und dennoch: In den intimen Nischen-Clubs fühlt er sich am wohlsten.
Sol Bernstein ist in seinen Achtzigern und tritt weiterhin regelmäßig in britischen Top-Comedy-Clubs auf.
“One part Alf Garnett, two parts Mel Brooks and three parts like nothing you ever heard” (The Guardian)
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Sprache: Englisch
Tickets ab: € 18,00
Karten gibt es über quatsch-comedy-club.de