top of page

Mo., 12. Sept.

|

Quatsch Comedy Club

Jewish Jokes im Quatsch Comedy Club Sol Bernstein und Christian Schulte-Loh

Foto: Steve Ullathorne

Jewish Jokes im Quatsch Comedy Club Sol Bernstein und Christian Schulte-Loh
Jewish Jokes im Quatsch Comedy Club Sol Bernstein und Christian Schulte-Loh

Zeit & Ort

12. Sept. 2022, 20:00

Quatsch Comedy Club, Friedrichstraße 107, 10117 Berlin

Über die Veranstaltung

Tickets

Jüdische Witze ein Abend mit Sol Bernstein und Christian Schulte-Loh

Die Legende, die Sol Bernstein darstellt, flüchtete vor den Pogromen in Russland, vor den Nazis in Deutschland und brachte es zum Allround-Entertainer Nummer 1 der Welt. Er vereint den Sänger, Tänzer, den Komödianten, Zauberer, Schauspieler, ja sogar den Jazz-Musiker (es sei erwähnt, dass er in den 50ern von Stars wie Louis Armstrong und Duke Ellington zum besten aller Triangel-Spieler in den USA befunden wurde) in einer Person. Ahja, Imitator ist er auch, und zwar der Beste, den es jemals gab! Heimisch fühlt er sich auf allen Bühnen der Welt: The London Palladium, New York’s Carnegie Hall, The Paris Olympia und Caesars Palace Las Vegas, The Edinburgh Fringe Festival. Und dennoch: In den intimen Nischen-Clubs fühlt er sich am wohlsten.

Sol Bernstein ist in seinen Achtzigern und tritt weiterhin regelmäßig in britischen Top-Comedy-Clubs auf.

“One part Alf Garnett, two parts Mel Brooks and three parts like nothing you ever heard”

The Guardian

Christian Schulte-Loh ist “Deutsch, aber lustig” (Der Spiegel). Zuhause fühlt er sich überall: Als Stand-Up-Act steht er regelmäßig bei den größten Comedy-Events im Vereinigten Königreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern, im Fernsehen und auf dem The Edinburgh Fringe Festival auf der Bühne. Die britische Presse lobt ihn als “einen der subversivsten Acts aller Zeiten” (The Spectator). Christian lebt in London und Berlin und irgendwie irgendwo dazwischen. In Berlin spielt er den Gastgeber der English Night im Berliner Quatsch Comedy Club, dem bedeutendsten regelmäßig stattfindenden internationalen Comedy-Event der Republik.

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Sprache: Englisch

Tickets je: € 17,00                                                                                                 

Karten gibt es über quatsch-comedy-club.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page