top of page

So., 11. Sept.

|

Kino Central

Israelischer Film "Greener Pastures" שאיפה לחיים

In Kooperation mit dem "Seret" Festival

Israelischer Film "Greener Pastures" שאיפה לחיים
Israelischer Film "Greener Pastures" שאיפה לחיים

Zeit & Ort

11. Sept. 2022, 17:00

Kino Central, Rosenthaler Str. 39, 10178 Berlin

Über die Veranstaltung

Tickets

Regisseur und Drehbuchautor: Asaf Abiri, Matan Guggenheim

Besetzung: Shlomo Baraba, Dov Glickman, Joy Riger, Gadi Yagil, Alon Newman

Erscheinungsjahr: 2021

Spielfilmlänge: 90 Minuten

Genre: Comedy

Sprache: Hebräisch

Untertitel: Englisch

Eine verrückte Komödie mit einer Besetzung, zu der einige der beliebtesten Schauspieler Israels gehören. Dov ist ein 75-jähriger Witwer, der in einem Pflegeheim lebt, in dem er sich wie ein Insasse im Gefängnis fühlt. Er träumt davon, sein altes Haus zurückzukaufen, jedoch ist er pleite, hat seine Rente verloren und beschuldigt das Land dafür. Als er erkennt, dass jeder im Pflegeheim staatlich gefördertes medizinisches Cannabis konsumiert, findet er seinen Ausweg, indem er Cannabis verkauft, welches er von seinen anderen Mitbewohner erhält. Als Liebe, Polizei und die lokale Mafia mit ins Spiel kommen, befindet sich Dov an einem brenzligen Scheideweg.

Dov Glickman begann seine Karriere in den frühen 70er Jahren am Theater der israelischen Stadt Haifa, bevor er zum ersten Mal vor die Kamera trat. Gemeinsam mit Moni Monoshov, Gidi Gov und Shlomo Baraba gelangte Dov Glickman mit Zehu Ze!, der erfolgreichsten satirischen Sendung der israelischen Fernsehgeschichte, zur großen Berühmtheit. Seit 2020 wird Zehu Ze! wieder in der alten Besetzung produziert und erfreut sich, wie bereits zwischen den Jahren 1978 und 1998, großer Beliebtheit. Dov Glickman spielte außerdem in Kinofilmen sowie Produktionen des Fernsehens und Streaming-Dienste wie Shtisel, Big Bad Wolves und vielen Weiteren die Hauptrollen. Er wurde für seine schauspielerischen Leistungen bei nationalen und Internationalen Filmfestivals nominiert und mit Preisen ausgezeichnet.

Einlass: 16:00 Uhr

Beginn: 17:00 Uhr

Tickets je: € 10,00

Karten gibt es über www.kinoheld.de

Ermäßigungen (Nachweis erforderlich): Kind Onlinekauf  je: € 6,00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page